09.09.10 Pützchens Markt

BSC-Vorstandsvorsitzender überreicht Spenden-Scheck

BSC-Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. Dirk Mazurkiewicz überreichte am 09.09.2019 in Rahmen von Pützchens Markt und dank der Aktion Pützchens Markt hilft, eine Spende von jeweils 1.500 Euro an zwei von ihm ausgewählte Vereine. Zum Ersten, das Team Bananenflanke Bonn/Rhein-Sieg e.V., welches sich zusammen mit geistig Behinderten und Jugendlichen mit dem Thema Fußball auseinandersetzt und sie gezielt im Fußball trainiert und zum Zweiten wurde sich für den Verein Ausbildung statt Abschiebung (AsA) entschieden, welcher sich für junge Geflüchtete einsetzt und sie beruflich und schulisch fördert und unterstützt.
Die Spenden werden während Pützchens Markt von den teilnehmenden Schaustellern gesammelt. Sie finanzieren zum einen den Montagvormittag auf Pützchens Markt, bei dem Heim- und Waisenkinder einen Rundgang machen können und die Möglichkeit bekommen, die Fahrgeschäfte zu nutzen und zum anderen wird die Spende über Bonner an ausgewählte Vereine überreicht, mit Bewirtung im Bayernzelt.