bsc-app

Hol' Dir jetzt die BSC-App.

Danke Markus, danke Ronny

weiterlesen

Markus Zschiesche und Ronny Ermel verlassen Bonner SC

Mission erfolgreich erfüllt. Nach einer äußerst schwachen Halbjahr mit nur 22 Punkten lag der Bonner SC auf dem 14. Tabellenplatz, als die beiden Berliner Markus Zschiesche und Ronny Ermel im Januar übernahmen. Ambitioniertes Ziel war selbstverständlich die Realisierung des Klassenerhaltes. „Diese Ziel haben die beiden voll und ganz erfüllt. Ich möchte mich bei Markus und Ronny für die hervorragende Zusammenarbeit in den vergangenen fünf Monaten bedanken“, sagt Thomas Schmitz, sportlicher Leiter des BSC: „Mir persönlich hat die Zusammenarbeit sehr viel Freude bereitet. Markus und Ronny haben nicht nur das Ziel Klassenerhalt erfüllt, sondern in kürzester Zeit wieder einen enormen Teamgeist erweckt und einen erfrischenden offensiven Fußball spielen lassen. Ich bin der vollen Überzeugung das beide eine tolle Karriere noch vor sich haben. Ich drücke Ihnen hierfür die Daumen.“
„Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, aber wir sind wirtschaftlich in diesem Jahr noch nicht so weit, dass wir hauptamtliche Trainer beim Bonner SC beschäftigen können“, so BSC-Vorsitzender Dirk Mazurkiewicz: „Die wirtschaftliche Vernunft steht bei uns an oberster Stelle, wir arbeiten aber weiter an Strukturen und den Finanzen.“ Der BSC werde die Trainersuche jetzt zeitnah fortsetzen und könne sich schon über zahlreiche Anfragen freuen.