Herzlichen Dank für 6 Jahre guten Punk beim Bonner Sportclub!

Dirk Buchholtz, dessen Sichtbarkeit in erster Linie nicht durch sein öffentliches Auftreten im Vordergrund stand, lag es am Herzen, seine vielen Projekte mit erfolgreichen und nachhaltigen Ergebnissen als Sprachrohr zu nutzen. Der Bonner Netzwerker leitete den Bereich Kommunikation und Marketing zielorientiert und hob den Bonner SC mit zahlreichen CSR-Maßnahmen (Corporate Social Responsibility) auf ein neues Level. Der Fokus lag auf den Themen Integration, Inklusion und Bildung. Er nutzte die Kraft des Fußballs, damit soziales Engagement nicht nur ein geschriebenes Wort bleibt. Damit brachte er im wahrsten Sinne des Wortes das „Löwenherz“ zum Schlagen, was auch letztendlich das Fundament für die Markenentwicklung „Gemeinsam löwenstark“ war.

Dirk Buchholtz ist es unter anderem mit seinem Engagement gelungen, dem Bonner SC in der Stadt, Region und bei allen Partnern aus Gesellschaft und Wirtschaft ein Gesicht zu geben, wenn auch manchmal durch ein nettes Provozieren. Aber schließlich ist es auch das Ziel eines „Marketing-Punkers“ seine Umwelt aufzuwecken oder zu polarisieren. Es zählt das oberste Motto dieser Bewegung: Spaß in der Gemeinschaft! Dirk Buchholtz spielte exakt diese Punk-Akkorde der geraden Basslinien, schnelles, aber hartes Schlagzeug. Letztendlich werden wir sein Know how, seine professionelle Kommunikation, sein gesamtheitliches Denken und seine Tatkraft vermissen.

Der Bonner SC wünscht Dir bei deinen neuen Herausforderungen viel Erfolg sowie eine Band, die die Töne trifft! (N)ever mind the Buchholtz!
www.gemeinsam-löwenstark.de