7. Sieg in Folge - Tore durch Halfen (2), Lademann, Richartz und Dissanayake

Klarer 5:2 Auswärtserfolg bei RW Röttgen

RW Röttgen – BSC II  2:5 (1:3)

Nach dem klaren Heimsieg der Vorwoche trat unsere zweite Mannschaft an diesem Sonntag in Röttgen an. Trotz der schlechten Tabellenplatzierung hatte RW Röttgen in der Rückrunde mit guten Leistungen auf dich aufmerksam gemacht. Der BSC 2 trat bis auf eine Änderung erneut mit der gleichen Anfangsformation an. Lediglich Sascha Sperling rutsche für den verletzten Andy Hubert zwischen die Pfosten. Für den 36-jährigen Sperling das erste Pflichtspiel seit seiner Rückkehr zum Bonner SC in der Winterpause.
Unsere Rheinlöwen übernahmen von der ersten Minute an die Kontrolle über das Spielgeschehen und agierten sehr dominant. Folgerichtig konnte Max Richartz auf Vorlage von Michael Halfen in der 7. Minute die frühe Führung erzielen. RW Röttgen versuchte nach Ballgewinnen schnell umzuschalten und über ihre schnellen Stürmer zu Abschlüssen zu kommen. Die BSC-Defensive war darauf sehr gut vorbereitet und in diesen Kontersituationen hellwach – trotzdem kamen die Gastgeber zum Ausgleich. Nach einem schlecht verteidigten Einwurf war Heiko Kötzsche zu rabiat im Zweikampf, sodass der Unparteiische auf Strafstoß entschied. Tim Roske verwandelte zum 1:1 in der 19 Minute. Nach diesem kleinen Rückschlag spielte der BSC wieder mutig nach vorne und konnte nach einer Ecke in der 24. Minute durch unsere Nummer 2 Jannik Lademann erneut in Führung gehen. Kurz vor der Pause bediente Laurin Bröseler Stürmer Michael Halfen, der zum wichtigen 3:1 verwandelte.
Nach dem Seitenwechsel kam Hasith Dissanayake für Nils Denzer – an der Grundausrichtung änderte dieser Wechsel aber nichts. In der 65. Minute bediente Laurin Bröseler erneut unsere Nummer 18 Michael Halfen, der frei vor dem gegnerischen Keeper das 4:1 erzielte. Sieben Minuten vor dem Ende steckte der spielfreudige Bröseler das Spielgerät auf Hasith Dissanayake durch, der mit seinem ersten Saisontreffer den fünften BSC-Treffer an diesem Nachmittag erzielte. Den Schlusspunkt zum 5:2 setzten die Gastgeber durch Martin Schwietz in der 86. Minute.
Fazit: Eine ordentliche Leistung und ein ungefährdeter Auswärtserfolg für unsere Mannschaft. Mit etwas mehr Bewegung ohne Ball und Konsequenz im letzten Pass hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können. Nun stehen unserer zweiten Mannschaft drei spielfreie Wochenenden bevor, ehe es nach Ostern zum Spitzenspiel gegen den um fünf Punkte enteilten Tabellenführer aus Sechtem kommt. Das Spiel wird am 28. April um 15 Uhr an der heimischen Josefshöhe ausgetragen. Mannschaft und Trainerteam hoffen, dass alle Fans und Unterstützer dieser Partie einen würdigen Rahmen verleihen.
Zweite Mannschaft, Olé!
Aufstellung: Sperling. L.Denzer (ab 66. Ramirez Carrero), Lademann, Swertz, Kötzsche – Schmidt-Preuß (C), Ehrhart (ab 77. Belabbes), N.Denzer (ab 46. Dissanayake), Bröseler, Richartz – Halfen
Bank: van Stephoudt