Kooperation mit ROBIN GOOD für Kinder aus benachteiligten Familien

Letztes Löwencamp des Jahres

In der ersten Herbstferienwoche stand das letzte Löwencamp des Jahres an. Vom 14. bis 18. Oktober verbrachten rund 30 Kinder Ferien auf dem Platz, um gemeinsam mit Gleichgesinnten ihre Ferien mit dem Ball am Fuß zu verbringen. Besonderes Highlight und Abschluss einer aufregenden Woche war das gemeinsame Einlaufen mit der ersten Mannschaft des BSC und den Spielern von Borussia Dortmund II auf den Rasen beim Regionalliga-Spiel im Sportpark Nord.

Die Hälfte der Teilnehmer konnte dank der großzügigen Unterstützung von ROBIN GOOD, dem Familienfonds von Caritas und Diakonie, teilnehmen. ROBIN GOOD wurde 2007 von Caritas und Diakonie gegründet und hat zum Ziel, Familien in Not aus Bonn und der Region schnell und unbürokratisch zu helfen. Vor allem in finanziellen Notlagen wird versucht, schnelle Hilfe zu leisten.

Zur Unterstützung bedürftiger Familien gehört aber auch die Teilhabe. In den Ferien gibt es somit als Angebote das Fußballcamp (BSC), Schwimmkurse (SSF) und Kreativkurse (Bundeskunsthalle).

Außerdem gibt es vor Schulbeginn die Schulranzen-Aktion. Zudem eine Schulmaterialaktion (in den Sommerferien) und eine Wunschbaumaktion vor Weihnachten in Zusammenarbeit mit Galeria Kaufhof.

Wer mehr über die löwenstarke Arbeit von ROBIN GOOD erfahren möchte, kann sich unter folgendem Link informieren: https://www.robin-good.de/. Selbstverständlich können alle Aktionen auch in Form von Spenden unterstützt werden.

Spenden gerne an:

Caritasverband Bonn, Sparkasse KölnBonn

IBAN: DE17 3705 0198 192 192 192 8, BIC: COLSDE33

Stichwort: Robin Good

Wir als Bonner SC sind stolz, den Kindern so zusammen mit ROBIN GOOD spannende Ferien-Tage zu ermöglichen, und freuen uns bereits, nächstes Jahr wieder durch den Fußball einige Lächeln ins Gesicht zaubern zu können.