Marcel Ndjeng ist neuer Cheftrainer der U19

Marcel Ndjeng ist neuer Cheftrainer der U19-Juniorenmannschaft des Bonner SC in der A-Junioren-Bundesliga West.

Der in Bonn geborene und aufgewachsene 40-jährige Deutsch-Kameruner übernimmt das Cheftraineramt der U19 von Lino Sanchez (33), der die Bonner Junglöwen mit dem Meistertitel im Fußball-Verband Mittelrhein in die A-Junioren-Bundesliga geführt hat.

Marcel Ndjeng ist ehemaliger Fußballprofi mit Stationen in Köln, Düsseldorf, Paderborn, Bielefeld, Mönchengladbach, Hamburg, Augsburg, Berlin sowie zum Ende seiner Karriere auf Mallorca und war Nationalspieler Kameruns.

Dazu der sportliche Leiter des Nachwuchsbereichs Deniz Bakir und Oliver C. Daniels, der organisatorische Leiter der Junglöwen, unisono: „Marcel bringt wichtige Erfahrungen aus dem Spitzensport mit. Es hat selbst in einem Nachwuchsleistungszentrum in den höchsten deutschen Juniorenspielklassen und als erwachsener Fußballprofi bis in die Bundesliga hinein gespielt. Marcel geht seinen Weg als Fußballtrainer durch die notwenigen Trainerlizenzausbildungen und hat zuletzt als Co-Trainer der 1. Mannschaft des Bonner SC in der Regionalliga West praktische Erfahrungen gesammelt, die gerade für den Leistungs- und Übergangsbereich von besonderer Bedeutung sind. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Marcel einen in jeglicher Hinsicht vorbildlichen und professionellen Trainer engagiert haben.“

Offizieller Trainingsauftakt der U19 ist am 11.07.2022 An der Josefshöhe im Sportpark Nord. Das erste Meisterschaftsspiel ist vom DFB für den 14.08.2022 terminiert.