Marco Königs wechselt zu den Rheinlöwen

Der Bonner SC freut sich, dass Marco Königs ab sofort das Trikot des Sport-Clubs tragen wird. Der erfahrene 33-jährige Stürmer wechselt vom WSV zum Rhein und bringt eine beeindruckende Spielerkarriere mit sich.

Mit 28 Zweitliga- und 190 Drittligaeinsätzen verfügt Marco über eine enorme Erfahrung und wird eine wertvolle Ergänzung für den Kader des Bonner SC sein.

Sportdirektor Daniel Zillken betont die Bedeutung von Marco Königs Verpflichtung für die Altersstruktur des Teams: „Mit seinen 33 Jahren passt Marco perfekt in das Konzept, das wir uns für unseren Kader vorgestellt haben. Als Mittelstürmer mit Erfahrung in der 2. und 3. Liga bringt er zudem eine Menge Flexibilität und Expertise mit, die uns in der neuen Spielzeit sehr helfen werden! Von Anfang an hat er uns signalisiert, dass er bereit ist, die Herausforderung anzunehmen und zu zeigen, dass er mit seinen Qualitäten dazu beitragen kann, das Team voranzubringen.“

Marco Königs selbst zeigt sich begeistert von den Gesprächen mit dem Bonner SC: „Die Gespräche mit dem Bonner SC waren von Anfang an super! Ich bin motiviert, gemeinsam mit der Mannschaft hier anzupacken und etwas Großes zu bewegen.“ Mit seiner Einstellung und Entschlossenheit wird Marco zweifellos eine wichtige Rolle im Team einnehmen und einen wertvollen Beitrag leisten.

Der Bonner SC heißt Marco Königs herzlich willkommen und freut sich darauf, gemeinsam mit ihm sportliche Erfolge zu erzielen und den Verein weiter voranzubringen.