Testspiel Bonner SC U19 - Ahrweiler BC U19 5:0

Offensivfeuerwerk

Bonn, An der Josefshöhe, 03.08.2019, Anpfiff 17:00 Uhr

BSC-U19-Cheftrainer Malte Dresen zeigte sich nach Spielende mit der Leistung seines Teams unter Berücksichtigung des frühen Standes der Saisonvorbereitung sehr zufrieden. Insbesondere die mannschaftliche Geschlossenheit auf und neben dem Platz als Fundament für den angestrebten sportlichen Erfolg findet der Coach der Junglöwen bemerkenswert.

Als Abschluss der zweiten Woche der Saisonvorbereitung entwickelte sich bei angenehmen äußeren Bedingungen ein beidseitig aktiv geführtes, schön anzusehendes Spiel. Der Auftrag für die Mannschaft bestand darin viele Aktionen im letzten Drittel des Spielfeldes zu kreieren, zu guten Torabschlüssen zu kommen, dabei aber trotzdem in der Defensive möglichst keine Torgefahr durch den Gegner aus Ahrweiler zuzulassen.

Der BSC erspielte sich in der ersten Halbzeit einige gute bis sehr gute Torgelegenheiten, wovon eine durch Tim Dilley in der 26. Spielminute zum 1:0-Halbzeitstand verwertet wurde. Der Ahrweiler BC hatte zwei sehr gute Torchancen. Bei beiden Torchancen des Gegners stimmte es nicht ganz in der Balance zwischen BSC-Offensive und -Defensive. Trotzdem war das schon einmal gute erste Halbzeit der U19.

In der zweiten Halbzeit legte der Bonner SC noch “eine Schüppe drauf” und erspielte sich sage und schreibe zwölf Chancen vor dem Tor des Ahrweiler BC. Vor dem eigenen Tor ließen die Junglöwen in Halbzeit 2 absolut nichts zu. Die Vielzahl an Offensivaktionen führte letztendlich zu vier weiteren BSC-Toren (2 x Tim Dilley; 2 x Samuel Mwanga) und damit zum 5:0-Endstand.

Immer wieder waren auf dem Platz von unseren Spielern die verbalen Statements “Weiter arbeiten!”, “100% geben!” oder auch “Fokussiert bleiben!” als gegenseitige Anfeuerung zu vernehmen. Ausbaufähig ist die Quote bei der Verwertung der eigenen Torchancen und das relativ niedrige Tempo in der Spieleröffnung zu Beginn der zweiten Halbzeit. Beides ist vermutlich dem sehr frühen Stadium der Saisonvorbereitung geschuldet.

Nun geht es in die dritte Woche der harten Saisonvorbereitung. Mit sportlichen Erfolgen im Rücken lassen sich diese harten Trainingseinheiten etwas leichter bewältigen.

So spielte die U19 des Bonner SC:
Nico Tischler – Jonas Kreutzberg, Armand Tirchi (46. Justus Mergner), Marius Decker, Aaron Allenberg – Carlo Cavalar – Leon Schubert (34. Samuel Mwanga), Guan Issa, Merschad Kardan, Tim Dilley – Alexander Nii Tackie Sai (46. Max Decker [57. Nico Diwo])
Chef-Trainer: Malte Dresen; Co-Trainer: Nestor Londji
Tore: 1:0 Dilley (26.); 2:0 Dilley (58.); 3:0 Dilley (62.); 4:0 Mwanga (86.); 5:0 Mwanga (90.)
                                                                                .                                                                                    Autor: Martin Decker