Omerbasic genießt das "Nachhausekommen" beim BSC

Bonner SC freut sich über die Rückkehr von Adis Omerbasic in den Sportpark Nord. Der gebürtige Bonner, der zuletzt für den Regionalligisten 1. FC Düren spielte, wird in den kommenden drei Jahren das Trikot der Rheinlöwen tragen.

Nach seinem dreijährigen Gastspiel bei 1. FC Düren hat sich Adis Omerbasic entschieden, wieder zum Bonner SC zurückzukehren. Der stolze Vater einer Tochter wird während seiner Zeit beim BSC eine Ausbildung beginnen und somit neue Prioritäten setzen. Mit 126 absolvierten Meisterschaftsspielen für den BSC ist er bereits bestens mit dem Verein vertraut und benötigt keine lange Eingewöhnungszeit. Auch der Trainer Giuseppe Brunetto ist ihm aus der gemeinsamen Zeit in Düren bestens bekannt.

Für Sportdirektor Daniel Zillken ist die Rückkehr von Adis Omerbasic ein wichtiger Baustein zur gezielten Verstärkung der Mannschaft. Seine Erfahrung und Qualität, die er in 28 Spielen der vergangenen Spielzeit in der Regionalliga unter Beweis stellte, werden den Kader enorm stärken und dem Verein mehr Flexibilität verleihen.

Bereits morgen wird Adis einem Leistungstest bei Dr. Oliver Heine im Olympiastützpunkt Rheinland unterzogen. Über seine Rückkehr zum Bonner SC äußerte sich Omerbasic begeistert: „Ich bin sehr glücklich, wieder für den Bonner SC spielen zu dürfen. Ich werde alles für den BSC geben und so viele Spiele wie möglich gewinnen. Ich kenne den Verein und das Umfeld und fühle mich hier einfach zu Hause.“

Die Rückkehr von Adis Omerbasic ist eine vielversprechende Entwicklung für den Bonner SC und lässt die Fans gespannt auf die kommende Saison blicken.