Ungeschlagen beim Ü40 Turnier in Bad Neuenahr

Platz 2 für Traditionsmannschaft

Trotz fast schon tropischer Temperaturen schlug sich die vom langjährigen Trainer unserer ersten Mannschaft Erich Rutemöller gecoachte BSC-Traditionsmannschaft beim Ü40 Turnier der Alten Herren Bad Neuenahr hervorragend. Am Ende verpasste das Team nur ganz knapp – dafür aber ungeschlagen – den Turniersieg. Auf dem erstklassig präparierten Rasen des Bad Neuenahrer Apollinaris Stadions wurden mit Hin- und Rückspiel insgesamt 6 Partien über je 20 Minuten absolviert, so dass man am Ende auf beachtliche 120 Minuten kam.

Ergebnisse:
BSC – TuS Herrensohr 2:0 / 4:0
BSC – SV Lünen 2:2 / 0:0
BSC – Ahrtalauswahl 0:0 / 1:1

Aus dem von Teammanager Jürgen Baum zusammengestellten Kader kamen folgende Spieler für den BSC zum Einsatz:
Dirk Reimer, Gregor Eibl, Thomas Weißig, Younes Tazit, Martin Köhns, Ralf Jauernick Jörg Arenz, Thomas Gassmann, Edi Bayer, Max Lunga, Martin Lichius, Hans-Jürgen (Joe) Schmidt, George Mbwando, Dalibor Karnay und Mustafa Arslanović.

Moralisch unterstützt wurde die Mannschaft von den weiteren ehemaligen BSC Spielern und Mitgliedern der Traditionsmannschaft Andreas Birkelbach, Uwe Freitag, Ralf Schichterich, Jürgen Ehrhart, Frank Schöneseiffen, Carsten Dittmer, Ferdy Baum und Uwe Gierlich, sowie von zahlreichen Spielerfrauen.

Vom Veranstalter bekam das Team mit dem ehemaligen Trainer unserer 2. Mannschaft Manfred Zorn einen alten Bekannten zur Seite gestellt, der während des ganzen Turniers für Spieler und Trainer da war.

Das Turnier war in allen Bereichen hervorragend organisiert. Der Veranstalter versorgte Spieler und Publikum nicht nur kulinarisch sehr gut, auch musikalisch bekam man einiges geboten, so dass die Mannschaft auch nach dem Turnier noch bei dem ein oder anderen Kaltgetränk und leckerem Essen gemütlich zusammen saß.