TV Herkenrath – Bonner SC 01/04 e.V. 3:3 (1:3)

Rheinlöwen verspielen Führung

Obwohl der Bonner SC einen 0:1-Rückstand in ein 3:1 drehen konnte, kamen die Rheinlöwen am Ende nicht über ein 3:3 Unentschieden hinaus. Das Spiel wurde bei klarem Himmel und angenehmen Temperaturen in der BELKAW-Arena, in der der SV Bergisch Gladbach normalerweise heimisch ist, vor 726 Zuschauern ausgetragen. Da der Gastgeber TV Herkenrath als Aufsteiger ein vermeintlicher Konkurrent um den Klassenerhalt ist, war es gerade in diesem Spiel wichtig zu punkten. Hoch motiviert startete die Elf von Cheftrainer Daniel Zillken in die Partie und zeigte Moral, nachdem der TV Herkenrath bereits in der 20. Minute in Führung gegangen war, und konnte das Spiel noch vor der Halbzeit in eine 3:1 Pausenführung drehen. In der zweiten Hälfte nahm dann aber die Gastmannschaft das Heft in die Hand und glich durch zwei Tore aus. Somit verpassten die Rheinlöwen den siebten Punkt im vierten Spiel.

Rasanter Start

Trotz der 4 Punkte aus den beiden letzten Spielen, veränderte Cheftrainer Daniel Zillken die Aufstellung auf einer Position. Anstelle von Dennis Brock startete Daniel Somuah nach überstandenem Muskelfaserriss auf seiner Lieblingsposition, dem linken Flügel. Bereits in der 1. Minute landete der Ball nach einem misslungenen Klärungsversuch des Herkenrather Torhüters bei ihm. Die folgende Ablage konnte Fillinger dann allerdings nicht verwerten, er traf den Ball nicht sauber und blieb in der Abwehr hängen.

Früher Rückstand, schnelle Antwort

Begünstigt durch einen Fehler in der Bonner Abwehr, kam der Gastgeber zur ersten gefährlichen Aktion vor dem Bonner Tor. Hamza Salman kam an den Ball, lief alleine auf den Bonner Schlussmann Michel zu und verwandelte aus kürzester Entfernung zum 1:0 (20.). Die Bonner Mannschaft zeigte sich davon aber wenig beeindruckt und spielte weiter beherzt nach vorne. Da es aus dem Spiel heraus zu keinen nennenswerten Chancen kam, musste es ein Standard richten. Nachdem Bors im Strafraum am Bein getroffen wurde, trat er selbst an und verwandelte vom Punkt sicher ins untere linke Eck (29.). Die Rheinlöwen waren wieder zurück im Spiel.

Intensive Schlussphase der ersten Halbzeit

Die letzten Minuten der ersten Halbzeit begannen spannend. Erst konnte Martin Michel einen direkten Freistoß glänzend parieren (36.), bevor Bors im Gegenzug frei zum Kopfball kam und knapp verfehlte (38.). In der 41. Minute startete der BSC einen Konter über Jannik Stoffels, welchen Adis Omerbasic nach einer flachen Hereingabe von Markus Wipperfürth erfolgreich vollendete und zum 2:1 traf. Im direkten Gegenangriff scheiterte Lars Lokotsch an seinem ehemaligen Torhüter Michel, welcher den Ball aus der Gefahrenzone lenken konnte (42.). Neben Lokotsch standen mit Ugur Dündar, Ricardo Retterath und in der zweiten Hälfte mit Gjorgji Antoski drei weitere ehemalige Bonner Akteure auf dem Platz. In der Nachspielzeit war es dann erneut soweit und die Rheinlöwen erzielten das dritte Tor des Tages. Nachdem Omerbasic frei zum Flanken kam, verwertete Bors zum zweiten Mal und die Gäste gingen mit einem 3:1 in die Halbzeitpause.

Druckphase des TV Herkenrath

Die erste Viertelstunde nach der Halbzeit ging erstmal nur auf das Bonner Tor. Nach vier guten Abschlüssen, saß der Fünfte dann. Lars Lokotsch erzielte nach einer Hereingabe sein viertes Tor im vierten Spiel (58.). Um vorne mehr Akzente setzen zu können, handelte Daniel Zillken und brachte Vojno Jesic für Linksverteidiger Wipperfürth. Seine Position besetzte Omerbasic. Der TV Herkenrath dominierte allerdings weiterhin das Spielgeschehen und warf alles nach vorne. Danach verflachte das Spiel ein wenig und es kam auf beiden Seiten kaum noch zu gefährlichen Chancen. In der 81. Spielminute war es dann soweit und Shunya Hashimoto kam zu seinem Debüt im Bonner Trikot. Nachdem er an den ersten drei Spieltagen noch ohne Spielberechtigung zuschauen musste, war er nun einsatzbereit und ersetze den zweifachen Torschützen David Bors. In der gleichen Minute krönte der TV Herkenrath jedoch seine starke zweite Halbzeit und traf durch Vincent Geimer zum 3:3-Endstand.

Nächste Woche Samstag um 14 Uhr bestreitet der BSC dann sein drittes Heimspiel der Saison gegen die SG Wattenscheid. Wir bedanken uns bei allen Bonner Fans, die zum heutigen Spiel nach Bergisch Gladbach angereist sind und unsere Mannschaft so lautstark unterstützt hat.

18.08.18 TV Herkenrath - Bonner SC