Der Bonner SC und die Sparkasse KölnBonn haben ihre Partnerschaft um weitere zwei Jahre verlängert.

Sparkasse KölnBonn bleibt dem Bonner SC treu

Damit bleibt die Sparkasse den Rheinlöwen für die nächsten beiden Spielzeiten als Haupt- und Trikotsponsor erhalten – unabhängig von der Ligazugehörigkeit. „Seit 2013 steht die Sparkasse KölnBonn als regional verwurzeltes Institut fest an der Seite des Bonner SC“, sagte Martin König, Bereichsleiter der Sparkasse KölnBonn, bei der offiziellen Präsentation der Vertragsverlängerung in der Halbzeitpause des Vorbereitungsspiels gegen den 1. FC Köln im Sportpark Nord: „Wir sehen mit Freude, wie sich der Verein in diesen Jahren – sportlich und auch strukturell – weiter entwickelt hat, und wir wollen diesen Weg gemeinsam weiter beschreiten.“ BSC-Vorstandsvorsitzender Professor Dirk Mazurkiewicz dankte Martin König und der Sparkasse für die Unterstützung, die dem BSC ein Stückweit mehr Planungssicherheit für die beiden nächsten Spielzeiten bringe: „Hier ist eine wirkliche Partnerschaft entstanden, die auch für viele andere Unternehmen in Bonn und der Region eine Sogwirkung entfaltet hat. Ohne die Sparkasse würden wir heute nicht da stehen, wo wir jetzt stehen: in der Regionalliga als fußballerische Nummer eins in der Region mit einem hervorragenden Unterbau in unserer Jugendabteilung und vielen Ehrenamtlichen, Fans und Freunden.