Spitzenspiel vor heimischer Kulisse

Noch einmal 90 Minuten alles geben, heißt es für den BSC am Sonntag um 15 Uhr im Heimspiel gegen den VfL Vichttal. „Es wird ein echtes Spitzenspiel. Mit Vichttal hatte ich diese Saison wieder oben gerechnet. Wir treffen auf eine kompakte Mannschaft, die Auswärts stark auftritt“, sagt Sascha Glatzel über den Gegner, den er aus seiner jahrelangen Mittelrheinliga-Erfahrung allzu gut kennt. Der BSC-Cheftrainer weiß auch um die Mentalität seines Teams, das in den letzten Wochen über die Geschlossenheit kommt. „Die Abläufe stimmen und die Mechanismen greifen. Ich kann mich voll auf die Jungs verlassen“, berichtet der 47-Jährige. Über das Kollektiv kommt der Erfolg und der lässt sich in allen Statistiken ablesen. Seit 16 Spielen, davon zwölf in der Liga und vier im Pokal, sind die Rheinlöwen ungeschlagen. Mit lediglich 16 Gegentoren stellt die BSC-Abwehr die beste Defensive der Liga, und seit fünf Spielen steht hinten die Null. Beeindruckende Zahlen, die die gute Arbeit des Trainerteams Glatzel, Gordon Addai und Andy Hubert untermauern. Zusammen mit dem zwölften Mann, unseren stimmungsvollen Fans, soll der Sportpark Nord auch diesmal für drei Punkte sorgen. Personell sind derzeit alle Akteure an Board, der Trainer hat die Qual der Wahl.