U17 siegt auswärts beim SV Deutz 05

Sprung an die Tabellenspitze

27.10.18 SV Deutz 05 – BSC U17

Am 6. Spieltag der Mittelrheinliga war die Bonner U17 zu Gast in Köln beim SV Deutz 05. Nach dem kleinen Break durch die Herbstferien wollten die U17 Junglöwen von der ersten Minute an zeigen, wo die Punkte heute hin gehören sollten.
So gingen sie auch gleich mit dem zweiten Angriff in Führung: Nils Schäfer setzte sich gegen zwei Gegenspieler auf der rechten Seite durch, spielte den Ball in die Mitte, von wo Youssef Alaoui humorlos vollendete. Auch in der Folgezeit machten die Bonner das Spiel. Allerdings stand Deutz defensiv sehr gut, so dass die Löwen selten vors Tor kamen. Deutz hingegen lauerte auf Konter, ohne jedoch zunächst gefährlich zu werden.

In der 35. Minute landete dann jedoch nach Konter der Gastgeber eine abgefälschte Flanke beim Deutzer Stürmer, der sich nicht lange bitten ließ und zum Ausgleich traf. So gab es erst mal einen leichten Knick im Bonner Spiel. Der SV bekam Auftrieb, arbeitete gut gegen den Ball und ließ die Gäste nur schwer ins Spiel kommen. Die Blau-Roten machten es aber gut, gaben nicht auf und tatsächlich gelang in der letzten Minute der ersten Halbzeit nochmal ein sehr guter Angriff, den der Kölner Torwart gerade so zur Ecke lenken konnte. Diese verwandelte Innenverteidiger Paul Schenkel zur verdienten wenn auch glücklichen Halbzeitführung.
Der Bonner SC startete mit einigen kleinen taktischen Umstellungen in Hälfte zwei und übernahm sofort die Kontrolle. Zum Entsetzen der mitgereisten Zuschauer schwächten sie sich aber zehn Minuten nach Wiederanpfiff selbst: Nach grobem Foulspiel eines Deutzers reagierte Marvin Dalmus zu heftig mit einem Schubser und erntete dafür vom Schiri Rot – eine recht harte Entscheidung, wie sogar die Gegner fanden.

Zur Überraschung aller schien dies aber der sprichwörtliche Türöffner für den BSC zu sein. Die Mannschaft von Lino Sanchez stand jetzt zwar tiefer und kompakter, konnte aber trotz Unterzahl nur wenig später ihre Führung durch Nils Schäfer ausbauen, weil Deutz zum einen in Überzahl unbedingt ein Tor machen wollte, aber zum anderen die Kräfte nachließen, und so viel Platz für die Junglöwen entstand. Auch in der Folgezeit kontrollierte der Bonner SC das Spiel und besorgte kurz vor Ende nach einem Konter durch Youssef Allaoui nach Vorarbeit von Nils Schäfer den Endstand zum 1:4. In den letzten Minuten hätten sie das Ergebnis sogar noch höher schrauben können. So stand am Ende trotz 35-minütiger Unterzahl ein souveräner Sieg und der Sprung an die Tabellenspitze.

Trainer Lino Sanchez nach dem Spiel: „Die Deutzer haben uns heute das Leben schwer gemacht und richtig gut gegen den Ball gearbeitet. Wir haben es jedoch geschafft, sehr geduldig nach vorne zu spielen und uns auch von der Unterzahl nicht beirren zu lassen, sondern unser Spiel durch zu ziehen. Deshalb bin ich froh, dass wir das Match in der Deutlichkeit mit 1:4 gewonnen haben.“