U13 erfolgreich in der Bezirksliga und gegen Bundesligisten Paderborn

Starker Auftritt

Unser Jahrgang 2007 ist weiter erfolgreich in der Bezirksliga unterwegs. Nach dem Auftaktsieg gegen Deutz folgte ein schweres Auswärtsspiel gegen die Jungs von der Spoho Köln. Nach dem Führungstreffer erfolgte noch vor der Pause der Ausgleichstreffer. In der zweiten Halbzeit drückten die Junglöwen, so dass gegen  Spielende die Ordnung ein wenig verloren ging und sich auch Chancen für die Spoho ergaben. Am Ende ging die Punktteilung in Ordnung.

Die nächste Aufgabe in der Bezirksliga wartete dann an der Josefshöhe: Fortuna Köln. Auch hier konnten unsere Jungs nach einem schönen Freistoß und anschließenden Abstauber in Führung gehen. Mit einer 1:0 Führung ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit hatte der BSC weiterhin optische Überlegenheit. Es ergaben sich keine weiteren Treffer, so dass die drei Punkte in Bonn blieben.

Mit dem SC West Köln wartete die nächste schwere Aufgaben auf unsere Jungs – wieder ein Heimspiel. SC West Köln hatte zuletzt die Mannschaft der Spoho deutlich geschlagen. Unsere Jungs waren entsprechend gewarnt. Die Junglöwen meisterten die Aufgabe souverän und brachten mit einem 2:0 Sieg weitere drei Punkte nach Bonn.

Neben diesen Pflichtaufgaben in der Meisterschaft konnte unser Trainer-Duo Roland / Uyar den Kader in zwei Freundschaftsspielen zusätzlich fördern. Zunächst lohnte sich die Reise in den Westerwald zum ESC Wirges. Nach 90 Minuten gingen unsere Jungs mit 2:0 als Sieger vom Platz.

Außerdem gabe es ein Testspiel gegen einen Bundesligaverein: SC Paderborn 07. Insgesamt fielen in diesem sehr spannenden Spiel 10 Tore. Nach einer schnellen 4:0 Führung unserer Jungs konnten die Paderborner zwischenzeitlich ausgleichen. Unsere Jungs behielten die Nerven und markierten mit zwei weiteren Treffern den tollen Auswärtssieg bei den Ostwestfalen.

Als nächste Aufgabe wartet jetzt zum Ende der Meisterschafts-Hinrunde noch das wegweisende Spiel gegen die Jungs von der JSG Erft an. Nach 10 Punkten aus vier Meisterschaftsspielen geht der BSC motiviert in die nächsten Aufgaben.

Hier nochmals die Ergebnisse im Überblick:

Bezirksliga: Spoho Köln – Bonner SC 1:1
Freundschaftsspiel: ESC Wirges – Bonner SC 0:2