Topspiel im Verfolgerduell

Dritter gegen Zweiter lautet das Duell Frechen 20 gegen Bonner SC am Sonntag um 15.15 Uhr. Damit die Tabellenkonstellation so bleibt, wollen die Rheinlöwen aus dem Kurt-Bornhoff-Sportpark etwas mitnehmen. „Unter Berücksichtigung des Nachholspieles von Frechen 20 beim FC Union Schafhausen, könnte die Mannschaft von Trainer Okan-Tamer Özbay auch vor uns stehen. Von daher konzentrieren wir uns weiter auf uns. Alles andere können wir nicht beeinflussen“, sagt Sascha Glatzel. Auf Rechenspiele will sich der Cheftrainer, der weiter auf Leon Augusto verzichten muss, nicht einlassen. Von daher gilt das Motto: „Alles raushauen und den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen“. Das gilt insbesondere für Frechens Top-Torjäger Patrick Friesdorf, der mit 23 Treffern die Liga-Torschützenliste anführt. Beide Vereine treffen in dieser Saison bereits zum dritten mal aufeinander. Im Hinspiel gab es einen 4:1-Sieg im Sportpark Nord und in der 1. Runde des FVM Bitburger-Pokal siegten die Bonner nach Elfmeterschießen mit 6:4.

Der BSC reist mit zahlreicher Fan-Unterstützung als Bestes Auswärtsteam der Liga (24 Punkte) zur zweitbesten Heim-Mannschaft (28 Punkte). Die Fanbetreuung setzt zu dieser Partie einen Bus ein. Abfahrt: 13:30 Uhr, „An der Josefshöhe“ sowie 13:45 Uhr „Sportpark Nord Haupteingang“. Der Unkostenbeitrag beträgt 12,- pro Person. Anmeldung und Info’s unter: fanbeauftragter@bonner-sc.de