U12 mit zwei Auswärtssiegen in Remscheid und Niederkassel

Neben dem Ligabetrieb absolvierte unsere U12 Mannschaft zuletzt erfolgreich zwei Auswärtsspiele.

Ende März ging es zunächst nach Remscheid. Gegner war die U12-Mannschaft des FC Remscheid. Bei kühlen Temperaturen wurden auf dem schönen Platz im Bergischen über 3 x 30 Minuten gespielt. Die ersten 30 Minuten endeten torlos. Im zwei Drittel erhöhten die Junglöwen den Druck und erzwangen ein Eigentor. Spielstand nach 60 Minuten somit 1:0 für den BSC. Im letzten Drittel zeigte sich einmal mehr, dass unsere Jungs gewohnt sind, auch über 90 Minuten mit hohem Tempo zu spielen. Die konditionelle Überlegenheit führte schnell zu zwei weiteren Toren für den BSC. Zum Ende des letzten Drittels konnten die Remscheider durch kleinere Unachtsamkeiten unserer Jungs noch zwei Tore erzielen. Nach 90 Minuten stand dann auf der Anzeigetafel „3:2 für den BSC“.

Am 13.4 ging es dann zum Nachbarschaftsduell gegen die U12 von 1.FC Niederkassel. Nach 90 Minuten Spielzeit stand der 5:1 Auswärtssieg der Junglöwen fest. Unsere Nr. 18, Lorik Hasaj, fasste den Spielverlauf wie folgt zusammen: „Super, dass wir gegen Konkurrenten aus Niederkassel gewonnen haben. Wir haben hinten sehr kompakt gestanden und wenig zugelassen – das Gegentor war sehr glücklich. Vorne haben wir unsere Chancen gut genutzt.“

Trainer Stefan Roland und Co-Trainer Kovan Marouf sind mit beiden Siegen sehr zufrieden. Die Siege geben der Mannschaft viel Selbstvertrauen für die Spiele in den Osterferien. Dann startet die „Bundesligisten-Woche“ mit Spielen gegen Bayer Leverkusen, VfL Bochum und Schalke 04.