07.10.18 BSC U17 - SV Bergisch Gladbach 1:1 (1:0)

Unnötiges Unentschieden gegen SV Bergisch Gladbach

Am 5. Spieltag der B-Jugend Mittelrheinliga mussten unsere Junglöwen die ersten Punktverluste hinnehmen. Gegen die U17 vom SV Bergisch Gladbach kam unsere U17 trotz spielerischer Überlegenheit nicht über ein 1:1 hinaus.

So hätte es bereits nach 5 Minuten 2:0 stehen müssen – doch beide Chancen konnten nicht genutzt werden. Besser machte es Tacki Sai in der 14. Spielminute. Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte setzte Julian Risse Tacki in Szene, der zum 1:0 vollendete. Und schon fünf Minute später erhöhte Youssef Allaoui auf 2:0, doch zur Überraschung aller wurde das Tor wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung zurück gepfiffen. Auch in der Folgezeit waren die Bonner die spielbestimmende Mannschaft und ließen in der ganzen Hälfte keine Torchance der Gäste aus Bergisch Gladbach zu. Die Junglöwen verpassten es allerdings selbst, aufgrund von zu vielen Ungenauigkeiten in ihrem Spiel, das Ergebnis noch vor der Halbzeit zu erhöhen. Und genau diese Nachlässigkeit und Ungenauigkeiten sollten in der zweiten Halbzeit bestraft werden. Nach einem unnötigen Fehlpass im Spielaufbau der Junglöwen konnte ein Stürmer der Gäste aus Bergisch Gladbach unbedrängt auf das Tor unserer Junglöwen zulaufen und mit dem ersten Torschuss der Gäste zum 1:1 ausgleichen (43. Minute).

Dieses erste Gegentor der Saison zeigte Wirkung bei den Junglöwen – jedoch nicht im positiven Sinne. So musste in den nächsten 15 Minuten einmal Torwart Eamonn Klein und der Pfosten unsere Junglöwen vor einem Rückstand bewahren. Erst ab Minute 65. schienen die Junglöwen sich von dem Rückschlag erholt zu haben. Angriff um Angriff rollte nun in der Schlußphase auf das Tor der Bergischen. Doch trotz mehrerer sehr guter Torgelegenheiten blieb es letztendlich beim aus Bonner Sicht sehr unglücklichen Unentschieden.

Trainer Lino Sanchez zeigte sich nach dem Spiel aber dennoch kampfeslustig mit Blick auf die nächsten Aufgaben:“Wir haben uns heute selbst um unseren Lohn gebracht. Wie in den ersten Spielen auch benötigen wir aktuell noch zu viele Torchancen um ein oder auch mal mehrere Tore zuschießen. Heute wurde unsere Nachlässigkeit in der Box und auch im Spielaufbau mal bestraft. Ich würde mir aber viel mehr Sorgen machen, wenn wir in unseren Spielen nicht so dominant auftreten würden und uns keine Chancen erspielen würden. Wenn wir es aber schaffen, unsere individuellen Schlampigkeiten im Spielaufbau und in der Box abzustellen, dann wird der Knoten schon bald platzen.“