Gemeinsam löwenstark

Spende für unseren Junglöwen Valentin

Gemeinsam löwenstark für unseren Junglöwen Valentin

#gemeinsamlöwenstark. Das ist das Motto des Bonner SC. Die Spieler, die Mitarbeiter und all die, die es mit dem BSC halten, verkörpern dieses Motto und leben es – auf und neben dem Platz.

Nun ist dieses Motto gefragter denn je und dabei geht es um einen von uns. Um einen unserer Junglöwen.

Valentin ist Spieler unserer U16-Junglöwen. Eigentlich nennen ihn alle „Valle“.

Valle ist schon fast ein BSC-Urgestein. Fußball ist sein Leben und seine Leidenschaft. Seit 2015 trägt er schon unser blau-rotes Wappen auf der Brust. Vor ihm war es sein Bruder Vincent, der von der U13 bis zur U19 für die Junglöwen auflief. Wie viele BSC-Spiele die Familie Baron also schon erlebt hat, sucht seines gleichen – sind ist aus unserem Junglöwen-Rudel nicht wegzudenken.

Valle ist auf der rechten Außenbahn zuhause. Nicht nur seine blonden Haare und seine Rückennummer 22 sind sein Merkmal. Mit unnachahmlicher Power, Mentalität und Leidenschaft ist er unglaublich schwer zu halten – eine richtige Waffe. Ein Mehrwert für jede Mannschaft. Dazu ein richtig feiner Kerl.

Seit dem 02.10.2019 ist erstmal nicht mehr an Fußball zu denken. An diesem Tag erhielt Valle die erschütternde Diagnose Leukämie. Seit diesem Tag muss die U16 auf ihre Nummer 22 auf der rechten Außenbahn verzichten.

Valle befindet sich seit Oktober 2019 in intensiver Behandlung. Bisher absolvierte er 5 kräftezehrende Zyklen der Chemotherapie. Bisher läuft die Behandlung nach Plan.

Durch die Corona-Krise sind die Umstände nochmals komplizierter geworden. Die hohen Kosten für Behandlung und spezieller Nahrung stehen gesunkene Einnahme durch Kurzarbeit gegenüber. Die Lage ist nochmal sensibler, um unter allen Umständen eine Virus-Infektion zu verhindern.

Gemeinsam mit dem Ortausschuss Muffendorf, wo die Familie wohnt, will nun die BSC-Familie helfen und ruft zu Spenden für Valentin auf. Für eingehende Spenden wurde vom Ortsauschuss Muffendorf ein Spendenkonto eingerichtet Dieses findet ihr unten.

Ziel des Spendenaufrufes ist es, so viel einzusammeln, dass die finanzielle Lage der Familie erleichtert wird. Jeder noch so kleine Spendenbetrag ist wertvoll!

Also BSC-Familie – auf geht’s! Gemeinsam löwenstark für Valle!

Ortsausschuss Muffendorf e.V.

Stichwort: Valentin B.