Vorbericht Bergisch Gladbach 09

Zum Auftakt einer englischen Woche reist unsere Mannschaft am Samstag nach Bergisch Gladbach.

Tabellensituation: Der Aufsteiger befindet sich momentan mit 11 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz, mit 5 Punkten Rückstand bei (zwei Spielen weniger) auf den VfB Homberg. Sie schossen am wenigsten Tore (15) und kassierten am meisten Gegentore (52), woraus 3 Siege, 2 Unentschieden und 16 Niederlagen resultierten.

Unser BSC ist weiterhin Zwölfter mit nun 25 Punkten, und 5 Zählern Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Dieser wird vom Wuppertaler SV belegt, welche aber auch noch ein Spiel in der Hinterhand haben.

Form: Bergisch Gladbach verlor seine letzten beiden Spiele knapp mit 1:2 jeweils auswärts bei den Top-Teams aus Oberhausen und Rödinghausen. Dies waren auch die beiden einzigen Duelle dieses Jahr. Der letzte Sieg datiert vom 07.12.19 gegen Homberg.

Unsere Rheinlöwen sind nun zwei Spiele ungeschlagen: Ein Sieg gegen Mönchengladbach II und das Unentschieden gegen Fortuna Köln. Davor setzte es zwar Niederlagen, dennoch ist ein aufsteigender Trend zu beobachten.

Hinrunde: In der Hinrunde verloren wir mit 3:0 im Sportpark Nord.

Das Personal: In Erinnerung geblieben ist uns Kapitän Cenk Durgun, der mit starker Einzelleistung im Hinspiel zur Führung traf. Mit 2 Toren und 3 Assists ist er auch der zweitgefährlichste Spieler der Gastgeber. Denn 9 der 15 Saisontore (auch das 3:0 gegen uns) erzielte Stürmer Metin Kizil.

Diese Woche ist Markus Wipperfürth nach zehnter gelber Karte gesperrt. Erfreulich dagegen war, dass Evangelos Skraparas letzte Woche nach Verletzung zu seinem Debüt für uns kam. Burak Gencal gab bereits seine zweite Vorlage per Ecke, während Daniel Somuah sein viertes Saisontor erzielen konnte.

Aussicht:  Wir sind gespannt, ob unsere Rheinlöwen ihre Schwäche gegen Teams der letzten Tabellenplätze ablegen können. Nach Niederlagen in der Hinrunde gegen Lippstadt, Homberg und Bergisch Gladbach, steht nun die erste Chance an, dies zu korrigieren. Vielleicht helfen die zum zweiten und letzten Mal getragenen Karnevalstrikots.

Quellen: fussball.de, fupa.net, transfermarkt.de