Vorbericht SF Lotte

Diesen Dienstag steht das dritte Heimspiel der Saison an. Drittliga-Absteiger Sportfreunde Lotte ist dabei zu Gast im Sportpark Nord. Wie bei ab sofort jedem Spiel haben wir einen kurzen Vorbericht für euch.

Tabellensituation: Die Sportfreunde belegen momentan mit 12 gesammelten Punkten den neunten Tabellenplatz. Damit liegen sie 5 Punkte vor dem BSC, der mit 7 Punkten auf Position 15 rangiert. Auffällig dabei ist, dass Lotte bisher vier Spiele gewann, und vier Spiele verlor. Ein Unentschieden gab es noch nicht, sodass es in allen Partien der Sportfreunde eine Sieger gab.

Form: Lotte startete mit zwei Niederlagen in die Saison, konnte danach aber einige Punkte sammeln. In den letzten 5 Spielen gab es je Sieg und Niederlage abwechselnd. Die Niederlagen waren mit Rödinghausen und Oberhausen starke Gegner, die Siege gab es gegen den 1.FC Köln II, Wattenscheid und Lippstadt. Setzt man das Schema aus Sieg und Niederlage fort, wäre nun wieder eine Niederlage an der Reihe ;).
Auf Seiten unserer Rheinlöwen stehen zuletzt zwei Niederlagen zu Buche. Darunter nach guter Leistung eine gegen RW Essen, und eine nach schlechter Leistung zu Hause gegen Bergisch Gladbach. Im heimischen Sportpark konnte generell noch kein Sieg gefeiert werden, ein Unentschieden und zwei Niederlagen heißt dort die Bilanz.

Letzte Saison: Letztes Jahr gab es kein Spiel, da Lotte in der dritten Liga spielte. Ohnehin traf man bisher erst zweimal aufeinander. In der Saison 2009/2010 konnte Lotte in Bonn gewinnen, und Bonn in Lotte ebenfalls.
Das Personal: Nach dem Abstieg wurde der Kader der Sportfreunde komplett umgekrempelt. Gefährlichster Spieler war bisher Mittelfeldmann Marcell Sobotta, mit 3 Saisonstoren. Beim BSC kommen Dario Schumacher und Jan Holldack auf jeweils 2 Tore.

Aussicht: Für den BSC gilt es, den ersten Heimsieg zu holen, und sich so gleichzeitig von den Abstiegsplätzen fernzuhalten. Dabei erwartet uns einen schweren Gegner, welcher nach Startschwierigkeiten seinen Rhythmus gefunden hat, und mit Selbstvertrauen den weiten Weg nach Bonn antreten wird.