Wahl des Aufsichtsrats

Neuer Aufsichtsratsvorsitzender des Bonner SC 01/ 04 e.V. ist Prof. Dr. Bernd Klein. Stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende ist Susanne König. Markus Grabowski rückt in den geschäftsführenden Vorstand auf.

Nach der Mitgliederversammlung am 19.09.2022 konstituierte sich der neu gewählte Aufsichtsrat diesen Dienstag und wählte aus seinen Reihen den Vorsitzenden sowie seine Vertretung. Unter anderem stellte sich der neue Aufsichtsrat organisatorisch und strukturell auf, sodass die Zusammenarbeit und schnelle Entscheidungsfindung innerhalb der Gremien sicherstellt ist. Jedes Gremienmitglied des neuen Aufsichtsrates befasst sich mit folgenden Themenschwerpunkten:

• Recht: Dieter Merkens
• Finanzen: Helmut Graf, Jürgen Harder und Ralf Wiemann
• Fans & Zuschauer: Prof.Dr. Bernd Klein
• Sport: Lukas Berg
• Vertrieb, Marketing & Sponsoring : Ralf Wiemann und Jürgen Harder
• Corporate Social Responsibility ( CSR ): Helmut Graf
• Kultur & Gesellschaft: Susanne König

Eine weitere Veränderung gibt es im geschäftsführenden Vorstand. Markus Grabowski wurde vom Aufsichtsrat einstimmig in das Amt – neben dem Vorsitzenden Prof. Dr. Dirk Mazurkiewicz und Stefan Krämer – berufen. Im erweiterten Vorstand bleibt das Team mit Oliver Daniels, Elias Khalag , Stefan Niedecken und Sandro Heinemann konstant aufgestellt. Ebenso der Verwaltungsrat mit Dirk Vögeli, Ashok-Alexander Shridharan und Heiko Fleck.