Ziel vor Augen, ohne zurück zu schauen

Die Ausgangslage ist klar vor dem Spiel des TuS Königsdorf gegen unseren BSC am Pfingstsonntag um 15 Uhr: Wir müssen alle Spiele gewinnen und der Gegner benötigt noch dringend Punkte für den Klassenerhalt. „Einen 1:0-Sieg würde ich sofort unterschreiben. Wir müssen mit hoher Intensität zu Werke gehen und alles in die Waagschale werfen. Die Jungs wissen, um was es geht und werden ein tolles Spiel abliefern“, glaubt Giuseppe Brunetto. Unser Cheftrainer hat ein Ziel vor Augen und das lautet drei Punkte zu holen, ohne zurückzublicken. Die 0:2-Niederlage im Hinspiel lag nicht in seinem Verantwortungsbereich und interessiert den 50-Jährigen nicht. Seit seiner Amtsübernahme Mitte April läuft es mit sechs Siegen und einem Unentschieden bei unseren Rheinlöwen. Für einen weiteren Dreier sind nicht nur spielerische Lösungen notwendig. „Das funktioniert in der Mittelrheinliga nicht“, weiß Pepe, der von seiner Mannschaft einen überzeugenden Auftritt mit viel Tempo fordert.