Zweite Mannschaft startet mit Ehrgeiz in die Rückrunde

Am 20. Januar wird unsere zweite Mannschaft mit der Vorbereitung auf die Rückrunde beginnen. Nach der Meisterschaft 2018/ 19 in der Staffel C1, fand sich die Mannschaft von Jürgen Ehrhart in der B-Klasse schnell zurecht und schloss die Hinrunde auf dem dritten Tabellenplatz mit 30 Punkten ab (9 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen). Mit 17 Gegentoren stellt der BSC 2 außerdem die beste Defensive der Liga vor Tabellenführer Germania Hersel mit 23 Gegentoren).

Der über die letzten Jahre zusammengewachsene Kader wird weitestgehend unverändert bleiben. Lediglich Stand-by Spieler Jesko Schommers wird auf Grund seines Studiums Bonn ganz verlassen.

Als Zugänge sind Marc Bremer und Daniel Wißkirchen zu nennen. Der erfahrene Bremer war schon in der Landesliga für Hertha Rheidt und den SSV Merten am Ball und spielte zuletzt beim SV Lohmar. Der 29-jährige kam schon in den letzten drei Hinrundenspielen zu Einsatz und trägt die Nummer 21.

Der 31-jährige Daniel Wiskirchen stellte seine Treffsicherheit schon in mehreren Bonner Vereinen zu Beweis und erzielte in der Hinrunde für den SSV Walberberg – dem Tabellenzweiten der Kreisliga B1 – 16 Tore in 13 Spielen. Wiskirchen wird die Nummer 14 tragen.

Die Mannschaft und das Trainerteam freuen sich auf ein spannendes und erfolgreiches Fußballjahr 2020.

Zweite Mannschaft Óle