Zweite Mannschaft will wieder oben angreifen

Nachdem die zweite Mannschaft des Bonner SC in der letzten Saison wegen Corona leider nur sechs Saisonspiele bestreiten konnte, ehe diese abgebrochen wurde, will man dieses Jahr wieder die oberen Tabellenplätze angreifen. Vor dem Saisonabbruch bekleidete “die Zweite” den dritten Tabellenplatz und hätte somit wohl gute Chancen gehabt, um den Aufstieg mitzuspielen.
Trainer Jürgen Ehrhart, der auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie stehen wird, blickt optimistisch auf die anstehende Spielzeit: “Wir wollen diese Saison wieder oben mitspielen und werden in jedem Spiel unser Herzblut für den Verein geben.“ An seiner Seite wird der 31 Jahre alte Neuzugang Nils Warnat als Co-Trainer fungieren. Als Betreuer werden Nina Jürges, Karl Drzisga und Sven Sturm als Team-Koordinator das Team weiterhin löwenstark unterstützen.
Abgänge verzeichnet der BSC II in dieser Saison zwei, nämlich Reiswich und Krause, der allerdings auf Grund von Reisen nur ein Jahr pausieren wird. Der Kern der Truppe bleibt demnach zusammen. In der Offensive hat man mit Linus Steinbach, dem Rückkehrer noch mal aufgerüstet. Der 27-jährige Torgarant traf in 100 Spielen für die 2. Mannschaft der Rheinlöwen ganze 97 Mal. Außerdem stoßen mit Colin Bastin und Nicolas Losenicky zwei weitere Spieler zum Kader hinzu.
Die Vorbereitung lief bis jetzt ergebnistechnisch etwas holprig, jedoch spielte man fast ausschließlich gegen Gegner aus höheren Klassen. Spielerisch sei allerdings eine positive Entwicklung zu erkennen, so Trainer Ehrhart. Mit dem 5 zu 2 Sieg gegen den A-Ligisten aus Hersel wusste man zuletzt vor allem in der Offensive zu überzeugen. Nach den intensiven Vorbereitungswochen freut man sich nun auf den Start der neuen Spielzeit, in der Hoffnung, dass Corona kein weiteres Mal sein Unwesen treibt. Die Mannschaft ist jedenfalls gut vorbereitet.
Am 22. August beginnt die Saison 21/22. Am 1. Spieltag muss die zweite Mannschaft beim SV Beuel 06 II ran, bevor dann am 29. August das erste Heimspiel gegen den SV Buschdorf ansteht. Ausgetragen werden die Heimspiele an dem neuen Kunstrasenplatz an der Josefshöhe. Der BSC II freut sich über jede blau-rote Unterstützung.