3:2 gegen Volmershoven II – Khalag trifft aus 45 Metern

Zweite mit Sieg im Testspiel

10.08.18 SC Vomershoven-Heidgen – Bonner SC II

Am vergangenen Freitag reiste die Mannschaft des Trainergespanns Schmidt-Preuß/ Klevenhaus zum Testspiel nach Volmershoven, wo man gegen die Zweitvertretung des SC Volmershoven Heidgen antrat. Nach zwei Niederlagen in den ersten Testspielen wollte man sowohl spielerisch einen Schritt nach vorne machen, als auch erstmals siegreich vom Platz gehen. Für dieses Unterfangen stand auf Grund der Urlaubszeit und anderer privater Verpflichtungen nur ein relativ kleiner Kader zur Verfügung.
Unsere Jungs kamen schnell in die Partie und erspielten sich die ersten Tormöglichkeiten, bei denen die letzte Entschlossenheit jedoch noch fehlte. Mitte der ersten Halbzeit erarbeitete sich der sehr gut aufgestellte Gegner Stück für Stück einige Spielanteile und wurde mutiger. In der 34. Minute kam der Gastgeber dann über die rechte Seite durch und ein zunächst schon geklärter Ball wurde im zweiten Versuch erneut gefährlich. Der scharfe aber sicher nicht unhaltbare Abschuss flog über unseren Schlussmann hinweg ins lange Eck zur 1:0 Führung für Volmershoven. Kurz hatte man das Gefühl, dass unsere Jungs die Köpfe hängen lassen. Doch einer war sofort wieder hellwach: Elias Khalag. Mit all seiner Erfahrung sah er beim Anstoß, dass der Torwart zu weit vor seinem Gehäuse stand. Khalag nutzte die Gelegenheit und haute den Ball vom Anstoßpunkt weg über alle Köpfe zum 1:1 Ausgleich ins Netz. Im Anschluss wurde die Brust unserer Mannschaft breiter und man nahm das Geschehen wieder in die eigene Hand. Sehr gute Chancen von Nils Denzer in der 40. Minute und Massimo Russo in der 42. Minuten blieben vor der Pause leider ungenutzt. Torsten Klevenhaus wechselte in der Offensive Filip Dickebohm ein und schob später Michael Halfen ebenfalls von der Innenverteidigung ins rechte Mittelfeld, was sich sehr positiv auf das Spiel auswirkte und den Druck nach vorne erhöhte.

Die Abschlussschwäche der letzten Woche war allerdings auch in diesem Spiel nicht von der Hand zu weisen: Beste Tormöglichkeiten wurden nicht konsequent genutzt oder es fehlte die Konzentration im letzten Pass. Es dauerte bis zur 72. Minute, in der Christian Schmidt Preuß mit einer bärenstraken Grätsche den Ball scharf vors Tor flankt, wo Laurin Bröseler lauerte und mit einem satten Rechtsschuß den Ball zur 2:1 Führung in die Maschen haute. In der 81. Minute konnte der Gastgeber unseren Flügelflitzer Nils Denzer nur per Foul im Strafraum stoppen. Routinier Elias Khalag überließ den Ball Lars Denzer. Das krönende Tor zu Denzers sehr guter Leistung blieb allerdings aus, da der Gästekeeper den Strafstoß gut parierte. Dennoch ließen unsere Jungs nichts mehr anbrennen in der Defensive und der Gegner kam zu keiner eigenen Torchance mehr. Nach vorne konnte man in der 86. Minute nochmal Filip Dickebohm frei spielen. Dieser lief auf den gegnerischen Torwart zu und legte uneigennützig quer zu Elias Khalag, der zum 3:1 per Grätsche vollstreckte.

Fazit: Eine sehr starke Mannschaftsleistung und ein hochverdienter Sieg für unsere Jungs. Insgesamt ein guter Abschluss einer sehr engagierten Trainingswoche. Am 19.08.2018 um 15:00 bestreitet unsere Mannschaft das letzte Testspiel der Vorbereitung gegen in Lülsdorf-Ranzel. Der Gegner sowie unsere eigene Mannschaft würden sich beim diesem Benefizspiel sicher sehr über die Unterstützung von Fans und Sympathisanten freuen.
Zweite Mannschaft Óle!!!

Aufstellung: Ben Boussida (46. Regier) – L.Denzer, Halfen, Swertz, Schmidt-Preuß (C) – Mehdi, Bröseler, N.Denzer, Khalag, Schlack (ab. 30 Dickebohm) – Russo (ab 55. Klevenhaus)

Bank: Abusaeida