Halfen, Dickebohm (je 2), Bröseler und Khalag treffen – dritte Partie ohne Gegentreffer

Zweite trotzt dem Wetter und siegt klar 6:0

23.09.18 BSC II – RW Röttgen 6:0 (3:0)

Bei bestem Fritz-Walter-Wetter hatte unsere zweite Mannschaft am Sonntag den RW Röttgen zu Gast an der Josefshöhe. Auf Grund einer Verspätung des Unparteiischen begann die Partie mit einer Verspätung von rund 20 Minuten. Das Trainerteam veränderte die Aufstellung im Vergleich zur Vorwoche auf drei Positionen.
Die etwas unglückliche Phase vor dem Spiel machte sich zu Beginn des Spiels bemerkbar und unsere Rheinlöwen agierten zunächst etwas träge. Der erste schöne Angriff in Minute 13 wurde dann jedoch direkt durch Laurin Bröseler zur Führung verwertet. Kurz danach erhöhte Elias Khalag sehenswert auf 2:0 nach Pass von Mehdi. In der Folge plätscherte die Partie vor sich hin und beide Teams zeigten wenig spektakuläre Szenen. Es dauerte bis zur 45. Minute, ehe unsere Nummer 20, Filip Dickebohm, von Khalag freigespielt wurde und per Flachschuss ins kurze Eck auf 3:0 erhöhte. Trotz der klaren Führung war das Trainerteam nicht zufrieden.
Der in der Pause eingewechselte Michael Halfen sorgte nach dem Seitenwechsel für neuen Wind im Offensivspiel unserer Mannschaft. Auf Zuspiele von Dickbohm und Bröseler erzielte Halfen das 4:0 (60. Minute) und das 5:0 (65. Minute). Den Schlusspunkt dieser einseitigen Partie setzte Filip Dickebohm per Abstauber nach einem Schuss von Nils Denzer.
Fazit: Sicherlich keine Leistung mit der unsere Mannschaft ihr ganzes Potential ausgeschöpft hat – trotzdem ein auch in der Höhe hochverdienter Heimsieg. Besonderer Dank gilt den Fans, die trotz Dauerregen unter der Überdachung wie so oft für Volksfeststimmung an der Josefshöhe gesorgt haben. Mit 15 Punkten aus den ersten 5 Spielen und nur 2 Gegentoren (jeweils nach Standards) kann man ohne übermütig zu werden von einem sehr guten Saisonstart reden. Die 31 geschossenen Tore (das erste Spiel wurde wegen Nichantritt von Alfter II mit 2:0 gewertet) sprechen dafür, dass man die Abgänge in der Offensive hervorragend kompensiert und diese Saison eine bessere Balance zwischen Abwehr und Angriff hat. Durch den etwas unglücklichen Spielplan stehen nun zwei spielfreie Wochen auf dem Programm, ehe es am 14.10. zum Auswärtskracher nach Sechtem geht. Die Grün-Weißen haben ebenfalls ihre Spiele allesamt gewonnen. Wir freuen uns gerade in diesem wichtigen Spiel über jede Art von Unterstützung.