Bröseler, N. Denzer und Manderscheid treffen

Zweitvertretung des Bonner SC zu Hause weiter eine Macht

27.10.19 Bonner SC II – TV Rheindorf 3:2 (2:0)

Nach einer starken Darbietung beim SSV Bornheim II und einem leistungsgerechten Unentschieden in einer hochklassigen Partie, trat der BSC an diesem Sonntag gegen den TV Rheindorf mit der identischen Anfangsformation an. Gerade im Derby wollten unsere Blauroten ihre Heimstärke an der Josefshöhe mit einer guten Leistung untermauern.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten stellte sich heraus, dass die Elf von unserem Trainergespan zwar gut auf den Gegner eingestellt wurde, jedoch Präzision und Ernsthaftigkeit in einigen Aktionen vermissen ließ. Erst durch eine Standardsituation konnte der BSC II zwingend werden. Ein Freistoß, getreten von Bröseler, wurde immer länger und länger, und landete, ohne dass noch irgendjemand den Ball berührt hatte, im Gehäuse der Gäste. Wachgeküsst von dieser Aktion, agierte der BSC II deutlich zielstrebiger und belohnte sich selbst mit dem 2:0 vor der Halbzeit. Nachdem ein wild aufspielender Nick Manderscheid den Ball an der Eckfahne erkämpft und mit jeder Menge Fortune zu Denzer brachte, konnte unsere Nummer 17 eiskalt vollstrecken. Der TV aus Rheindorf hat sich aber davon nicht unterkriegen lassen und es folgte ein wütender Angriff auf den Nächsten. Doch erneut war Andy Hubert ein neonfarbener Fels in der Brandung und verhinderte mit blitzschneller Reaktion und der nötigen Coolness ein ums andere Mal den Anschluss.

Leider verpennte die Hintermannschaft einen gefällig vorgetragenen Angriff der Rheindorfer völlig, weshalb die Anzeigetafel in der 61. Minute auf 2:1 sprang. Unbeeindruckt von dieser Aktion stellte unsere Nummer 18, Michael Halfen, wieder den alten Abstand her. In den Schlusssekunden erzielte der TV zwar noch den Anschlusstreffer, dieser sollte aber zu spät kommen, denn am Ende hieß es verdient 3 für den Bonner SC und 2 für den TV Rheindorf.